Eskimo - Qualität aus der Schweiz seit 1854
Eskimo - Qualität aus der Schweiz seit 1854
Sommerdecken
Sommerdecken
Senairo - an einem lauen Sommerabend auf der Terrasse einkuscheln, wunderbar ...
Luxuriös und Weich
Luxuriös und Weich
Venezia - in vielen Farben verfügbar ...

 


 
Eskimo ist ein traditionsreiches Schweizer Unternehmen, welches luxuriöse Plaids und Tagesdecken herstellt. Die klassischen, eleganten Plaid Designs sind aus Lammwolle hergestellt und ausgesprochen weich. Eine große Auswahl an Farben und Designs machen die Kuscheldecken zu einem schönen Accessoire für einen urbanen Lebensstil.

 

Bereits Mitte des 15. Jahrhunderts wird im Tösstal, Appenzellerland, Toggenburg und anderen Gegenden der Schweiz gesponnen und gewebt. Damals noch von Hand und in Heimarbeit. Mit der industriellen Revolution um 1800 herum entstehen aber schon bald maschinell betriebene Webereien und Spinnereien, die anfangs mit Wasserkraft und später mit Strom betrieben werden.

Die heutige Firma „Eskimo“, wurde bereits 1854 von Ferdinand Ernst unter dem Namen „Schweizer Decken- und Tuchfabrik Pfungen“ gegründet.

Die Marke Eskimo steht heute wie damals für hohe Schweizer Qualität und außergewöhnlich schöne Designs.

 

 

Eskimo Sommer Plaid „Senairo“ aus weicher Lammwolle

Das luxuriös weiche Sommer-Plaid Senairo ist in 7 frischen Farbkombinationen erhältlich. Das Plaid ist nicht nur extrem weich, auch optisch überzeugt es durch die harmonisch abgestimmten Farben. Ein Picknick im Park oder zum einkuscheln an einem lauen Sommerabend auf der Terrasse? Auch hierfür sind die leichten Sommer-Decken bestens geeignet! Dieses Plaid wird aus 100% Lammwolle hergestellt.

Aberdeen“ Plaid – aus weicher Lammwolle

Das weiche Plaid Aberdeen von Eskimo ist in 5 schönen Farbkombinationen erhältlich. An den Deckenenden ist das Plaid mit einer Franse versehen. Passend zu dem Plaid ist auch ein Kissenbezug erhältlich. Das Plaid überzeugt durch das schöne Design und die harmonisch abgestimmten Farben.

Venezia - modernes leichtes Plaid in vielen Farben

Das luxuriös weiche Plaid Venezia ist in über 20 Farbtönen erhältlich. An den Deckenenden ist es mit einer kurzen Franse versehen, welches dem Plaid ein schlicht elegantes Aussehen verleiht.

Hier finden Sie alle Farben von Eskimo Venezia Plaid ...